Conversionzauber

Dein Megaleitfaden zu Conversions mit Konkurrenzanalyse, neuesten Updates und Schatzsuche

Hier gehts zum aktuell laufenden RankensteinSEO Contest:

Patrick Schmid erklärt Conversionzauber anhand von Beispielen einfach und verständlich

Conversionzauber Contest Ergebnis

Am 24.05.2023 hat WAUMEDIA auf Platz 14 in der deutschen Google Suche den Contest beendet. Jetzt geht es weiter mit dem nächsten Contest, und zwar „WärmepumpenSEO“. Gerade als kleine Ein-Mann Agentur war es eine Herausforderung, über 1 Monat hinweg mit der Konkurrenz neben dem Tagesgeschäft mitzuhalten. Gerade wenn man in Deutschland, zum Beispiel als SEO Agentur in München Fuß fassen will, ist kontinuierlicher hoch qualitativer Content notwendig.

Trotz einer AT Domain und einem schwachen Backlinkprofil bin ich mit der Leistung der Landingpage mehr als zufrieden. In Österreich konnten wir Platz 1 fast während des gesamten Monats halten.

(Die einzige nicht etablierte Domain [conversionzauber.com] hatte immerhin 250 Backlinks aufgebaut.) 

Conversionzauber Contest Ergebnis für WAUMEDIA

Abrakadabra, Hokuspokus oder doch kein Conversionzauber?

Aktuell ist in Deutschland der Hype um Conversionzauber ausgebrochen. Hört man Conversionzauberer, denkt man in erster Linie an spezielle magische Conversion-Optimierung der eigenen Webseite. In den letzten Tagen haben viele deutsche Unternehmen und SEO-Dienstleister Inhalte zu diesem Thema erstellt. Was es jedoch genau bedeutet, ist weiter unklar.

Was ist Conversionzauber?

Unter Conversionzauber versteht man die Techniken und Methoden, um Besucher einer Website oder einer Marketingkampagne in Kunden umzuwandeln. Diese Umwandlung wird als Conversion bezeichnet. Die Conversionrate beschreibt den Prozentsatz der Besucher, die tatsächlich eine gewünschte Aktion, wie beispielsweise einen Kauf tätigen oder ein Kontaktformular ausfüllen, ausführen.

Conversionoptimierung mittels Zauberstab?

Ist Conversationszauber der neue Begriff für KI-gestützte Optimierungen von Webseiten? Oder sind dabei nur klassische Dinge wie Suchmaschinenoptimierung und Conversion Optimierung gemeint?

Wie funktioniert Conversionzauber?

Um die Conversionrate zu steigern, analysieren wir das Nutzerverhalten auf der Website oder in der Marketingkampagne. Konkret bedeutet dies, dass wir testen, welche Aspekte der Seite am effektivsten sind, um Besucher zu Kunden zu konvertieren. Dabei setzen wir verschiedene Methoden ein, wie beispielsweise A/B-Tests, Optimierung der Benutzererfahrung (UX), Anpassungen des Webdesigns und der Inhalte sowie gezielte Marketing-Aktivitäten.

Warum ist Conversionzauber wichtig für Ihr Online-Geschäft?

Durch eine Steigerung der Conversionrate können Sie den Umsatz und den ROI Ihrer Marketingaktivitäten erhöhen, ohne hierbei die Anzahl der Besucher steigern zu müssen. Eine höhere Conversionrate führt dazu, dass Ihre Besucher zu zahlenden Kunden und somit zu höheren Umsätzen und einem größeren Gewinn beitragen.

Welche Methoden gibt es, um Conversionzauber zu steigern?

Es gibt verschiedene Methoden, um den Conversionzauber auf einer Website oder in einer Marketingkampagne zu steigern. Hier einige Beispiele:

Wie kann man die Wirksamkeit von Conversionzauber-Strategien messen?

Die Wirksamkeit von Conversionzauber-Strategien kann durch die Überwachung und Analyse von Key Performance Indicators (KPIs) wie Conversionrate, durchschnittlichem Bestellwert, Absprungrate, Seitenaufrufe pro Besuch und Besuchszeit gemessen werden. Hierbei können auch A/B-Tests zu Vergleichszwecken eingesetzt werden.

5 Tools für effektive Conversionzauber Messung

Welche Rolle spielt das Webdesign beim Conversionzauber?

Das Design spielt eine entscheidende Rolle beim Conversionzauber, da es den ersten Eindruck der Besucher von Ihrer Website widerspiegelt. Ein ansprechendes und benutzerfreundliches Design kann dazu beitragen, das Interesse der Besucher zu wecken, sie länger auf Ihrer Website zu halten und sie dazu zu ermutigen, gewünschte Aktionen auszuführen. Einige Design-Aspekte, die hierbei berücksichtigt werden sollten, sind:

Unsere Agentur verfügt über das notwendige Know-how und die Erfahrung, um Ihre Conversionrate effektiv zu steigern. Gutes UX-Design ist ein Grundbestandteil für Conversionzauberei. Als angehender Magier ist es daher nur ratsam, darauf zu achten, dass das Produkt einfach und intuitiv bedienbar ist.

Wie alt ist Conversionzauber?

Das sich Conversionzauber wieder größerer Beliebtheit freut, ist gut. Es wurde berichtet, dass bereits im Jahr 2005 Interesse für den Begriff bestand, obwohl Google Trends erst im Jahr 2006 veröffentlicht wurde. Das könnte damit zu tun haben, dass Google eventuell damals (wie heute?) „Conversion“ und „Zauber“ als zwei Begriffe ansiehst. Wir haben beim ältesten Conversionzauberer nachgefragt.

Interview mit dem ältesten Conversionzauberer der Welt!

Conversix im Interview über seine Conversionzauberschule
Conversix im Interview mit WAUMEDIA

Patrick: Es freut uns, dass wir euch, den großen Conversix für ein exklusives Interview für unseren Beitrag gewinnen konnten.

Conversix: Danke und seid gegrüßt Patrick. Es freut mich, meine über 250 Jahre Expertise im Conversionzauber mit euch zu teilen.

Patrick: Das freut uns besonders, wir konnten schon einen ersten Blick auf eure Conversionzauberschule werfen.

Conversix: Ja, wir haben diese Schule 2005 ins Leben gerufen, sind aber damit nicht wirklich an die Öffentlichkeit gegangen, da wir erstmal die Expertise aufbauen mussten. Ich als der älteste Conversionzauberer kenne die Techniken bereits seit 250 Jahren, besondern im offline Geschäft. Mit der Conversionzauberschule konnten wir ein Expertennetzwerk aus Conversionzauberern aufbauen und Conversionzauber für Alle zugänglich machen.

Patrick: Das klingt super interessant, wie kann man sich das vorstellen?

Conversix: Wir haben Onlinekurse im Bereich, PPC, UX-Design und SEO im Angebot und bieten eine breites Netzwerk an Conversionzauberern an. Und das Beste daran ist, dass jeder sich als Conversionzauberer anmelden kann.

Patrick: Das habe ich auch gemacht, da es mir am Herzen liegt, bessere Conversionzauberer für die Zukunft auszubilden.

Conversix: Das ist richtig, Patrick, es freut uns, dass du in unser Conversionzauber Experten Netzwerk aufgenommen wurdest. Die Kriterien sind die strengten der Welt und nicht jeder schafft die 5 wöchige Aufnahmeprüfung.

Patrick: Wie siehst du die Welt des Conversionzaubers in 5 Jahren?

Conversix: Es wird immer wichtiger, Webseitenbesucher emotional abzuholen. Die großen Umbauarbeiten bei Google haben gerade erst begonnen. Es wird in der Google Suche mehr generative AI eingesetzt, das heißt es wird auch neue Ansätze im Bereich SEO geben müssen.

Patrick: Spannende Entwicklungen. Wie siehst du die Rolle der Conversionzauberer darin?

Conversix: Es ist wichtig, dass die Ausbildung der angehenden Conversionzauberer einen ethischen und nachhaltigen Umgang mit AI lernen, das bieten wir auf unserer Plattform an. Daher freut es uns umso mehr, dass du Patrick jetzt Teil unseres Expertennetzwerks bist.

Patrick: Hast du noch eine Empfehlung für unsere Leser für einen guten Zaubertrank?

Conversix: Der beste Zaubertrank ist eine gehörige Portion Mut und kreative Ideen.

Patrick: Konntest du unseren Conversionzauber schon lösen?

Conversix: Natürlich!

Patrick: Das freut uns sehr Conversix, danke für das Gespräch!

Conversix: Ich danke dir!

Über die Conversionzauberschule.de

Conversix ist der dienstälteste Conversionzauberer in der Conversionzauberschule. Er ist der Hauptverantwortliche für Lehre und Fortbildung aller Conversionzauberer.

Wie klingt der Conversionzauber?

Entdecke die unendlichen Weiten von Cyberspheria, wo Florian gegen die bösen Bounce-Rates ankämpft. Erfahre mehr Informationen im Conversionzauber Hörspiel:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Checklisten: WAUMEDELIN hat seine Conversionzauber Schriften verloren

WAUMEDELIN kann seine verschollenen Conversionzauber Checklisten nicht finden. Findet sie, löst den Conversionzauber Lösungssatz und reicht anschließend das Formular ein, um zu gewinnen. Die ersten 10 Gewinner werden am 19.05.2023 um 08:00 hier veröffentlicht. Danach sind auch WAUMEDELINs Schriften für Alle verfügbar:

Conversionzauber lösen

Die Gewinner erhalten eine Erwähnung mit Link zu ihrer Webseite. Die Daten werden ausschließlich für die Wertung verwendet. Inspiration für das Rätsel kam von Notpron.

Gewinner: Max H.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Conversionzauber T-Shirt

Als Abschluss unseres Beitrags wollen wir ein Conversionzauber T-Shirt vorstellen, dass sich jeder auf Printful bestellen kann.

Es handelt sich um eine hochwertige Zauberhut Stickerei und ist in verschiedenen Farben erhältlich:

Doch was sind denn jetzt überhaupt Conversions?

Conversion ist die Änderung eines Status einer Zielperson. Somit wäre die Aktion, einen Nutzer der Google Suchmaschine zu einem Webseitenbesuch zu bewegen, eine Conversion.

Genauso kann aber das Ausfüllen eines Newsletter Formulars eine Conversion sein. Der Webseitenbesucher ändert wieder seinen Status von Webseitenbesucher zu Interessent.

Man sieht schon, dass sich daraus auch mehrere aufeinanderfolgende Aktionen ergeben können. Man spricht dann auch von einem Conversionfunnel.

Neben Online Conversions sind auch Offline Conversions möglich. Es is wichtig, dass man Interessenten im Web zuordnen kann, wenn zuvor eine Interaktion mit einer Online Werbeeinschaltung stattgefunden hat. Nutze daher stets alle Möglichkeiten deine Kunden zu identifizieren. 

Achte auf relevante Inhalte, dann sind die Leads besser und spätere Conversions wahrscheinlicher.

Welche Maßnahmen sind für Conversion Optimierung sinnvoll?

Wie gewinnt man den Conversionzauber Contest?

  • Erstelle eine SEO-Strategie
    • Sei kreativ und mutig.
  • Lass deinen Artikel bei Google indexieren
    • Versuche, dass deine erste Version schnell in den Google Index kommt
  • Schreibe holistische Inhalte
    • Erstelle nutzerzentrierte Inhalte um deine Besucher inhaltlich abzuholen.
  • Analysiere die Konkurrenz
    • Schau was die Konkurrenz macht und lass dich inspirieren
  • Baue Backlinks auf
    • Starke Verlinkungen gehören dazu, wenn du gute Inhalte erstellt, verlinken dich große andere!
  • Prüfe die SERPs und adaptiere deine Inhalte
    • Optimiere deine Inhalte regelmäßig um am Ball zu bleiben.

Conversionzauber Lexikon

A

A/B-Testing: Ist eine Methode um beim Conversionzauber verschiedene Versionen einer Webseite auszuspielen und zu testen.

Attraktivität (Attractiveness): Sagt aus, wie ansprechend eine Webseite oder deren Elemente sind.

Anreize (Incentives): Rabatt, kostenlose Aktionen oder 1+1 Aktionen sind oft ein Kaufanreiz für potentielle Käufer.

B

Benutzererfahrung (User Experience, UX): Ein wichtiger Aspekt beim Conversionzauber ist die Benutzererfahrung. 

Bounce Rate (Absprungrate): Verlässt ein Besucher eine Webseite direkt wieder, spricht man von einem Bounce. Conversionzauber kann helfen, diese zu verbessern.

C

Customer Journey (Kundenerlebnis): Die Optimierung der Customer Journey kann dazu beitragen, Barrieren zur Conversion zu beseitigen und die Conversion Rate zu verbessern. Conversionzauber spielt eine wichtige Rolle.

D

Dynamische Inhalte (Dynamic Content): Durch Bereitstellung von dynamischen Inhalten können Websites relevanter und ansprechender sein, dies ist oft mit Conversionzauber möglich.

E

E-Mail Marketing: Mit Conversionzauber im E-mail Marketing können Öffnungs-und Conversionrazen verbessert werden.

Eye-Tracking: Dabei werden die Augenbewegungen der Besucher einer Webseite analysiert und Schlüsse auf besseren Conversionzauber zu ziehen.

F

Funnels (Verkaufstrichter): Ist der Prozess von ersten Berührungspunkt mit dem Produkt bis zum Kaufabschluss. Webseitenbesucher können mit unterschiedlichen Vorwissen mit einem Produkt in Interaktion treten.

Feedback: Auswertungen von Kundenfeedback ist extrem wichtig, um den Conversionzauber effektiver und zielsicherer umsetzen zu können.

G

Google Ads: Ist die Werbeplattform von Google. Wir sind eine Google Ads Agentur und helfen beim Einrichten von Ad Accounts.

Google Analytics: Hilft bei der Analyse der Webseitenbesucher, es können benutzerdefinierte Ziele angelegt und verfolgt werden.

H

Heatmaps: Zeichnet das Nutzerverhalten auf der Webseite auf, und zeigt Bereiche die der Benutzer mit hoher Wahrscheinlichkeit visuell wahrgenommen hat.

I

Interaktionsrate: Ist eine Messgröße, wie oft ein Nutzer mit einem Webseitenelement oder einem Button interagiert hat.

J

Journey Mapping: Damit wird die Reise deines Kunden ideal abgebildet vom Interessenten bis zum Kunden.

K

Kennzahlen (Key Performance Indicators, KPIs): Sind bestimmte Messgrößen, die dir zeigen, wie effektiv die Conversionzauber Methoden sind.

L

Landingpage: Eine Landingpage ist die spezifische Webseite, auf die ein Nutzer nach dem Klicken auf einen Werbelink oder ein Suchergebnis geleitet wird.

M

Multivariate Testung (Multivariate Testing): Ist im Vergleich zum A/B Test das Ändern von mehereren Aspekten einer Webseite, um Conversionzauber Masßnahmen zu testen.

N

Nutzererfahrung (User Experience, UX): Zeigt an, wie positiv ein Nutzer mit der Webseite umgeht und wie leicht er sich zurecht findet.

O

Optimierung: Ist die Verbesserung von allen möglichen Maßnahmen um die Bounce Rate zu senken und die Converisonrate zu erhöhen.

P

Prozessoptimierung: Ist die Verbesserung von Prozessen und Abläufen auf einer Website, um Conversions zu optimieren.

Q

Quantitative Datenanalyse: Datengetriebene Analyse gibt den besten Einblick in mögliche Conversionzauber Maßnahmen.

R

Retargeting: Beim Retargeting werden Cookies oder Tracking-Tags verwendet, um das Verhalten der Nutzer aufzuzeichnen und ihnen personalisierte Inhalte auszuliefern.

S

Segmentierung ist die Aufteilung der Zielgruppe in spezifische Gruppen basierend auf Merkmalen und Verhalten.

T

Testing: Testing, auch als A/B-Testing oder Split-Testing bekannt, ist eine zentrale Methode in der CRO, um verschiedene Versionen von Webseiten oder Elementen zu vergleichen und die optimale Version zu identifizieren.

U

Usability bezieht sich auf die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite. Leicht auffindbare Informationen und einfache Navigation sind essentiell.

V

Vertrauensbildung (Trust Building): Baue Vertrauen beim Kunden auf, dann wird die Conversionrate höher sein.

W

Wettbewerbsanalyse: Analysiere deine Marktbegleiter, damit du up-to-date bist.

X

Experimentation: Experimentiere mit allen Möglichkeiten, die dir für Conversionzauber zur Verfügung stehen.

Y

Yield-Management: Im Zusammenhang mit CRO kann Yield Management helfen, die Conversion Rates zu verbessern, indem Angebot und Preise angepasst werden.

Z

Zielgruppe: Ist die Summe deiner potentiellen bzw. idealen Kunden.

WAUMEDIA Reportage: Conversionzauber

Tag 1 [+ Video]

Am ersten Tag waren wir damit beschäftigt, den Begriff Conversionzauber zu erarbeiten und eine Strategie für eine schnelle Indexierung zu finden. Durch eine intensive Recherche konnten wir bereits nach kurzer Zeit auf Seite 1 von google.at und google.com ranken.

Update 27.04.2023

WAUMEDIA: Einstieg auf Seite 2

Heute am 27.04.2023 sind wir das erste Mal auf google.de gerankt. Als .at Domain ranken wir auf google.de leider (noch) nicht konsistent, und schwanken ziemlich krass zwischen Seite 2 und nicht in den Top 100.

Wir konnten unser Ranking zumindest einmal per Video festhalten, ehe es wieder jenseits der 100 ging (27.04.2023 – 15:40):

27.04.2023: Es bleibt spannend, wir prüfen die Ranking mehrmals täglich, und wir können mittlerweile in mehreren Tools Ranking zwischen Platz 16 und Platz 40 sehen. 10 Minuten später sind wir wieder nicht in den Top 100. Was ist denn hier los?

Abwarten und Zaubertrank trinken?

Wie ist die Strategie der Anderen den Begriff in die Top 10 zu bringen?

Tag 4 im SEO-Contest zeigt schon ein anderes Bild. Große Unternehmen wie dm oder Bauhaus sind vorne mit eingestiegen und kämpfen ebenfalls um die Top 10. Ein Überblick der aktuellen Top 10: 

  1. hurra.com: Bisher nur ein sehr kurzer Beitrag mit einem KI-generierten Video
  2. dm.de: Interview mit dem Saubär, ein mittellanger Glossarartikel
  3. phoenixcontact.com: Eine detaillierte Erklärung des Contests und viel FAQs
  4. nowastewrapping.de: Interessanter Artikel zum Theme Conversion Rate.
  5. i-doit.com: Ein lustiger Artikel um einen Testphase für das eigene Produkt anzubieten
  6. wochenblatt.de: Ein relativ knapper Artikel mit wenig Neuem.
  7. webmen.de: Ein kurzer Einblick in das Thema Conversion mit ein CTA am Ende für Kontaktaufnahme mit der Firma
  8. matthiashaltenhof.de: Ein long-form Artikel bei dem viele Begriffe aus der Bereich Conversion Optimierung einfach auf „Conversionzauber“ umformuliert wurden.
  9. sem-deutschland.de: Mittlerweile ein Glossarartikel, der ebenfalls auf Themenbereiche der Conversion Optimierung eingeht, und dabei das Wort Conversionzauber verwendet. Funfact: Hier gibts zwei H1 Überschriften.
  10. nikolai-sroka.de: Eine Definition für Conversionzauber und Erklärung wie sich Substantive zusammensetzen, bzw. wie das Wort Conversionzauber dekliniert werden muss. Witziger Idee

Persönlicher Favorit für den Contentpreis:

semtrix.de: Kein Unbekannter im SEO-Contest und wieder eine schöne Idee: Ein wunderschönes Online Märchenbuch.

Exact Match Domains:

Conversionzauber.de

Schöner Artikel zum Thema inklusive Versuch einer Definition für den Begriff.

Conversionzauber.com

Setzt auch auf WordPress, aber verwendet das Hello Theme und Elementor. (Gute Wahl)

Update 28.04.2023: Die Kollegen haben ein schönes Design auf Basis des Hello Themes gelauncht. Teilweise noch mit Lorem Ipsum Text. Man darf gespannt sein.

Conversionzauber.at

Update 28.04.2023: Convserionzauber.at hat einen umfangreichen Artikel erstellt, der überwiegend KI-generiert ist. Wir werden sehen, ob das am Ende zum Erfolg führen wird.

Conversionzauber.net

Update: 28.04.2023: Ist registriert, aber noch nicht aufgeschaltet.

Conversionzauber als fiktives Tool?

Strike Journal und Andere hatte überhaupt die Idee durch redaktionellen Content gleich ein ganzes fiktives Tool zu erfinden, um den Begriff direkt zu ranken. Das wurde auch direkt von einer anderen Domain als Geheimtipp verlinkt. Wir sehen, dass Geheimtipps für das E-E-A-T durchaus relevant ist. Wir werden sehen wie das zum Erfolg führt.

Update: 02.05.2023 – Wir fangen an zu zaubern

Durch kleinere Anpassungen konnten wir unseren Beitrag stabil in der deutschen Google Suche halten. Stand 02.05.2023 um 09:00 ist unsere Position Platz 18 laut Xovi.de. Damit wir unsere Position weiter ausbauen können, haben wir eine detaillierte Recherche betrieben. Unsere eigenen Tests haben gezeigt, dass die XOVI Rankings generell von den Live Rankings von Agenturtipp.de abweichen.

Top 10 Rankings am 02.05.2023 [+ Analyse]

Um eine bessere Platzierung für das Wort Conversionzauber zu bekommen, müssen wir die Konkurrenz aggressiver analysieren. Im Folgenden seht ihr die Top 10, ihre verwendeten Keywords, wie oft die Keywords verwendet wurden und welche LSI Keywords noch vorhanden sind, die uns ein Ranking erleichtern.

Keyword Analyse der Top 10 am 02.05.2023

Top 10 Backlink Analyse

Einige der Teilnehmer bauen auch bereits Backlinks auf. Dabei werden vornehmlich noch Verwandte und private Webseiten angezapft, die mitunter interessante Einblicke geben. Für die Backlink Prüfung verwenden wir übrigens den Backlinkchecker von ahrefs.

Top 10 DR Analyse

Einziger wirklicher Ausreisser ist der aktuelle Platz 5 mit einem Domain Rating von 10. Unsere Beobachtung hat gezeigt, dass auf dieser Seite in erster Linie eine Definition in der deutschen Sprache und dazugehörige Deklination wohl einen Expertenstatus in der Sache annimmt.

Fazit Woche 1

Der SEO-Contest ist ein hartes Pflaster, doch durch unsere Expertise konnten wir auch in der deutschen Google Suche unsere Position sichern. Jetzt geht es darum, eine stärkere Position zu erreichen und unseren Expertenstatus zu festigen. Unsere jahrelange Erfahrung hat uns gezeigt, dass laufende Optimierung der Schlüssel zum Erfolg ist.

Der aktuelle Stand ist:

google.de: Platz 17

google.at: Platz 4

google.com: Platz 38

Conversionzauber Rankings von WAUMEDIA am 02.05.2023 um 09:00
WAUMEDIA Rankings für "Conversionzauber" am 02.05.2023 - 09:00

Update 04.05.2023

WAUMEDIA: Abstieg auf Seite 4

Das Konkurrenz im SEO-Contest wird immer stärker. Es steigen neue Conversionzauberer in den vorderen Plätzen ein und wir müssen unsere Strategie dahingehend anpassen. Auch die XOXI.de Rankings decken sich jetzt mit den Live Rankings von der Agenturtipp.de Webseite. Leider zu unserem Nachteil, was hier wohl bei XOVI falsch war die letzten zwei Wochen? Auch wir haben angefangen Backlinks aufzubauen, um unseren Beitrag mehr Relevanz für die deutsche Google Suche zu geben.

Die Rankings vom 04.05.2023 für WAUMEDIA
Ranking unseres Beitrags am 04.05.2023 um 09:30

11.05.2023

Breaking News: Das Tool für die Ranking Wertung wurde geändert

Die Regeln für den SEO-Contest waren klar, doch wie unsere aktuellen Recherchen ergaben, hat Agenturtipp.de das Tool für die Bewertung der Rankings in ihren FAQs geändert. 😱
Breaking news: Agenturtipp ändert das Bewertungstool
Web Scraper von apify.com ist das neue Tool

Hat das damit zu tun, dass XOVI offenbar nicht so genaue Rankings auspuckt, wie es auch schon unsere Conversionzauber Reportage gezeigt hat? Wir wissen es nicht genau, Agenturtipp.de hat sich bisher nicht geäußert. Wir bleiben dran und informieren euch. Unterdessen könnt ihr selbst zum Conversionzauberer werden; helft WAUMEDELIN seine verlorenen Schriften zu finden:

Ende Woche 3

OMR.com steigt auf Platz 1 ein, ist aber nicht dabei 😂

Wie siehts eigentlich bei den anderen Teilnehmern aus? OMR ist auf Platz 1 eingestiegen und verfolgt den gleichen Ansatz wie wir, indem sie die Konkurrenz analysieren und darüber berichtet. OMR zieht hier ein  Veröffentlichungsdatum mit 01.01.2023 durch, was interessant ist. Somit ein weiterer Big Player in den Top 10, aber leider nicht pünktlich bei der Anmeldung, daher fällt OMR bei der Wertung raus. Spannend ist auch, dass sich die große Player gegenseitig um Links fragen, naja wir versuchen es ohne Hilfe. 

Wir selbst bewegen uns tagesaktuell am 16.05.2023 um 11:00 auf Platz 19 und hoffen, dass jemand unser Conversionzauber Quiz lösen kann.

Conversionzauber Ranking von WAUMEDIA wird immer besser. Stand 16.05.2023
WAUMEDIA auf Platz 19 am 16.05.2023

17.05.2023

Platz 18 für WAUMEDIA

Aktuell bewegen wir uns auf Platz 18 für den Conversionzauber Contest von Agenturtipp.de Wir haben nochmal mehr Inhalte aufgebaut und würden uns über einen leichten Boost in die Top 10 freuen

WAUMEDIA auf Platz 18 im Conversionzauber Contest
WAUMEDIA auf Platz 18 am 17.05.2023

FAQ

Ich habe keine Ahnung, es ist eine Wortkreation für den SEO-Contest von agenturtipp.de.

Kreative Ideen und relevante Inhalte sind das A und O für eine gute Suchmaschinenplatzierung.

Mitmachen kann jeder. Darunter fallen in erster Linie SEO Agenturen, aber auch Freelancer und SEO Interessierte.

Eine Conversion von einem Webseitenbesucher zu einem Lead liegt im Normalfall zwischen 1 und 5 %. Ein Lead wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 bis 20% zum Kunden.

Man sollte jegliche Ablenkung vom Ziel (Kaufabschluss, Newsletter Anmeldung) vermeiden.

Der Unterschied zwischen Lead und Conversion besteht darin, dass ein Lead eine potenzielle Kundenkontaktdaten, während eine Conversion die Umwandlung eines Leads in eine tatsächliche Kundenhandlung oder einen Verkauf bezeichnet. Ein Lead ist eine Person, die Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung gezeigt hat, indem sie beispielsweise ein Kontaktformular ausfüllt oder sich für einen Newsletter anmeldet. Eine Conversion tritt auf, wenn dieser Lead eine gewünschte Aktion ausführt, wie einen Kauf tätigen, ein Abonnement abschließen oder sich für einen Service registrieren. Conversion ist das Ziel, während Leads potenzielle Kunden darstellen, die in Kunden umgewandelt werden sollen.

Ja, es gibt Conversions in Social Media. Conversions beziehen sich auf die gewünschten Aktionen oder Ergebnisse, die durch Social-Media-Marketingkampagnen erreicht werden sollen. Die spezifischen Arten von Conversions können je nach den Zielen und Strategien des Unternehmens variieren. Einige häufige Conversions in Social Media umfassen:

  1. Klicks auf Links: Wenn Nutzer auf einen Link in einem Social-Media-Beitrag klicken und auf die Website des Unternehmens gelangen, wird dies als Conversion betrachtet.

  2. Follower-Gewinnung: Wenn Nutzer einer Social-Media-Seite folgen oder einen Account abonnieren, wird dies als Conversion gezählt.

  3. Engagement: Likes, Kommentare, Shares oder Retweets auf Social-Media-Beiträgen können ebenfalls als Conversions betrachtet werden, da sie auf ein positives Nutzerinteresse und Interaktion hinweisen.

  4. Lead-Generierung: Wenn Nutzer auf Social Media ein Formular ausfüllen oder ihre Kontaktdaten hinterlassen, um weitere Informationen zu erhalten, wird dies als Conversion betrachtet, da potenzielle Kunden identifiziert werden.

  5. Verkäufe oder Transaktionen: Wenn Nutzer über Social Media Produkte oder Dienstleistungen kaufen, wird dies als Conversion gezählt.

Eine Conversion-Kampagne ist eine gezielte Marketingkampagne, die darauf abzielt, bestimmte Aktionen oder Ergebnisse zu erreichen, die als Conversions definiert sind. Sie konzentriert sich darauf, potenzielle Kunden zu überzeugen, die gewünschten Conversions durchzuführen.

Eine Conversion-Kampagne ist eine gezielte Marketingkampagne, die darauf abzielt, bestimmte Aktionen oder Ergebnisse zu erreichen, die als Conversions definiert sind. Sie konzentriert sich darauf, potenzielle Kunden zu überzeugen, die gewünschten Conversions durchzuführen.

3 Antworten

  1. Dieser Beitrag hat sich als äußerst informativ erwiesen und hat mein Verständnis für die Conversion Rate Optimierung erweitert. Ich freue mich darauf, zukünftig weitere fundierte Inhalte von dir zu lesen.

  2. Hey Patrick, mega toller Beitrag bei dem Wettbewerb zu Conversionzauber. Durch deine Seite hab ich einen guten Eindruck über Conversionzauberbekommen, sodass ich jetzt besser verstehe was Conversionzauber ist. Wer etwas über Conversionzauber erfahren will, ist auf deiner Seite genau richtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Conversionzauber für dein Unternehmen?
Wir schreiben Inhalte zu Themen, die für den Nutzer relevant sind. Melde dich und wir zeigen dir wie du deine Conversions richtig optimierst.
* kostenlos und unverbindlich

11 LOKAL-SEO HACKS für deine Firma

11 Lokal SEO Hacks

Ihre E-Mail-Adresse wird genutzt, um Ihnen die kostenlosesn Lokal SEO-Hacks und regelmäßig unseren Newsletter zuzusenden. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung.