5/5
"fachlich super"
5/5
"100% zufrieden"
5/5
"absolute Empfehlung"

RankensteinSEO 🧟‍♂️

Warum das Monster von Google erst erschaffen wird und was hat Deutschland damit zu tun?

Willkommen zum schaurig-schönen Spektakel des RankensteinSEO! Bereitet eure Tastaturen und Gehirnzellen vor, denn es ist Zeit, das Ungeheuer von einem SEO-Wettbewerb zu meistern. Vom 16. April bis zum 14. Mai 2024 haben SEO-Enthusiasten, Webhexenmeister und Digitalschöpfer die einmalige Chance, ihre Fähigkeiten in einem Wettstreit der besonderen Art unter Beweis zu stellen.

RankensteinSEO: Das von Google erschaffene Monster

Das neueste Google Core Update, das als das „Rankenstein Update“ in die Annalen der SEO-Geschichte eingegangen ist, schlägt Wellen in der digitalen Welt und sorgt für Gänsehaut unter den Webmeistern. Was als routinemäßige Anpassung des Google-Algorithmus geplant war, hat sich unheimlich in die Länge gezogen und überschreitet nun gruseligerweise die übliche Dauer von einem Monat.

Google Core Updates sind bekannt dafür, die Suchlandschaft neu zu formieren, indem sie die Art und Weise, wie Websites bewertet und gerankt werden, überarbeiten. Normalerweise dauern diese Updates bis zu einem Monat, um vollständig ausgerollt zu werden. Doch dieses Mal hält das Update die SEO-Gemeinde in Atem, da es die übliche Zeitspanne überschreitet und so für Unsicherheit und Spekulationen sorgt.

Diese verlängerte Dauer des Updates bringt eine extra Portion Spannung und Spekulationen mit sich. SEO-Experten und Website-Betreiber müssen sich nun fragen, ob weitere Änderungen am Algorithmus vorgenommen werden, die noch nicht vollständig sichtbar sind. Die verlängerte Rollout-Phase könnte darauf hinweisen, dass Google vielleicht noch an den Feinabstimmungen arbeitet oder dass unerwartete Komplikationen aufgetreten sind, die eine längere Anpassungszeit erfordern.

RankensteinSEO in der Praxis
Das Core Update dauert schon weit über 1 Monat

Was sagt John Müller zum RankensteinSEO?

Beim Kollegen von SEOSüdwest haben wir interessante Details entdeckt. So wie es aussieht, wird das Rankenstein Experiment wohl noch etwas länger dauern.

RankensteinSEO
Auch John Müller rät zur Vorsicht

Wer sind die Gewinner und Verlierer dieses Wahnsinns Experiments?

Sistrix hat sofort herausgefunden, wer die wahren Opfer dieses SEO-Experiments bisher sind.

Schrecken und Erfolg: Das RankensteinSEO-Experiment von Google hat im ersten Quartal 2024 das Internet erschüttert! Der SISTRIX IndexWatch enthüllt, wer die finsteren Gewinner und tragischen Verlierer dieses monumentalen Updates sind. Mit bizarren Drehungen katapultieren sich Tourismus-Websites und Apotheken sich nach oben. [1][google]

RankensteinSEO Exeriment
Die Gewinner und Verlierer des Core updates von Google

Reddit als Datenquelle für Google?

Eine neue Studie enthüllt, dass Reddit unglaubliche 97,5% der Zeit in Google-Suchergebnissen für Produktbewertungen erscheint und fast zwei Drittel der Plätze in Googles Diskussions- und Forumsergebnissen einnimmt. Die Analyse legt nahe, dass Googles Überkorrektur bei der Förderung von Reddit möglicherweise zu einem Anstieg von Spam beigetragen hat, da viele der Top-Threads Affiliate-Links enthalten. Reddit verteidigt sich jedoch und betont die Maßnahmen gegen Spam. [2]

RankensteinSEO bei Open AI

Sensation: Bei Open AI kam vor Kurzen ein eigenes Custom GPT namens „RankensteinSEO“ raus. Testet es und erfahrt Alles über SEO und Frankenstein.

Was war 2020 mit RankensteinSEO los?

Es sieht so aus, als wäre der Begriff RankensteinSEO schon vor dem Contest in Erscheinung getreten. Genauer gesagt, war das Interesse bei Google Trends bereits 2020 da. Was sagt uns das? Wir werden es weiter eruieren:

Schluss mit Experimenten – Zeit für echte Helden!

Eines ist sicher, dieses RankensteinSEO Experiment wird in die Annalen eingehen. Es wird Zeit, das Feld wieder den echten Helden zu überlassen.

Local SEO für Frankenstein?

Lebt man in Frankenstein, ist es eventuell ratsam Lokal SEO für Frankenstein, einem Ort in Deutschland machen zu lassen. 

11 LOKAL-SEO HACKS für deine Firma

11 Lokal SEO Hacks

Ihre E-Mail-Adresse wird genutzt, um Ihnen die kostenlosesn Lokal SEO-Hacks und regelmäßig unseren Newsletter zuzusenden. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung.