5/5
"fachlich super"
5/5
"100% zufrieden"
5/5
"absolute Empfehlung"

SEO Agentur für Graz

Du willst mehr Umsatz und das dauerhaft?

Warum warten, wenn es doch so einfach geht

Viele Interessierte verstehen Suchmaschinenoptimierung (SEO) immer noch als einmalige Sache. „SEO-Optimierung“ ist allgegenwärtig und fast jeder Webdesigner macht „SEO“ mal schnell mit. 

STOP! Das ist falsch.

Als SEO Agentur für Graz wissen wir, dass gute SEO ein dauerhafter Prozess ist, um nachhaltig mehr Besucher und in weiterer Folge mehr Umsatz zu erzielen.

Geht das nicht auch für 500 Euro im Monat?

Mit so einem Budget kann man für lokale Dienstleister schon etwas auf die Beine stellen. (Und das machen wir auch regelmäßig)

Was ist denn SEO überhaupt?

Kurz: SEO ist alles, was dir verhilft die Sichtbarkeit deiner Webseite zu verbessern.

Gut, aber was heißt das im Detail? Das kann man nicht direkt genau sagen. Je nachdem in welcher Entwicklungsstufe sich ein Unternehmen befindet, können verschiedene SEO Maßnahmen notwendig sein.

Ein lokaler Dienstleister, der bereits etabliert ist und jetzt neue Märkte (z.b. die Steiermark, Graz oder Graz Umgebung) ansprechen will, muss anders vorgehen, als ein Onlineshop der in einem anderen Land national bekannt werden möchte. Daher kann für den einen mehr Content Sinn machen, während der andere lieber auf Backlinks setzen sollte.

SEO-Analyse für die Bedarfserhebung

Bei der SEO-Analyse wird geschaut, welche Hebel und Wachstumspotentiale grundsätzlich möglich sind. Eine seriöse SEO Agentur wird dahingehend immer transparent vorgehen und offen kommunizieren, dass dieser Schritt an sich schon aufwändig ist.

Optimierung und Google

Meine alte SEO Agentur konnte das für 300 Euro im Monat!

Das mag sein, vor 10 Jahren war es auch noch einfach, mit einem selbst aufgebauten Netzwerk einfache Wins in der organischen Suche zu erzielen, doch Google ist schlauer geworden!

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Viele lokale Dienstleister profitieren vor allem von einer lokalen Sichtbarkeit und mehr Ladenbesuche. Diese Budgets können auch meist kleiner sein. Durch unsere lokale SEO-Pakete kannst du dich entspannt zurücklehnen, während ich deine Online Sichtbarkeit aufbaue.

Kundenergebnisse

WAUMEDIA ist die SEO Agentur aus Österreich. Wir haben vom multinationalen Onlineshop bis zum lokalen Dienstleister schon allen helfen können:

Mehr Umsatz mit WAUMEDIA

Wenn du bereit bist, dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben, dann vereinbare ein kostenloses Erstgespräch. Darin zeige ich dir, wie du das ewige Problem SEO in den Griff bekommst und fortan dich voll auf dein Tagesgeschäft konzentrieren kannst. Als Online Marketing Agentur für Graz beraten wir deinen Grazer Betrieb.

Author picture

Patrick Schmid, MA

Als erfahrener SEO Freelancer für Grazer Unternehmen helfe ich deiner Marke zu digitalen Erfolgen.

Mach den nächsten Schritt
* kostenlos und unverbindlich

Die Kosten einer SEO-Analyse hängen sind zwischen 1500 und 7000 Euro. Die Kosten hängen in erster Linie von der Größe der Webseite und dem gewünschten Umfang ab.

Auf jeden Fall! Viele SEO relevanten Aufgaben kann man in Eigenregie erledigen, wenn man die notwendigen Grundkenntnisse hat.

SEO ist von Natur aus, eine zeitintensive Sache, die viel Analyse beinhaltet. Darauf aufbauend muss auch die Umsetzung erledigt werden. Bei größeren Seiten ist daher eine professionelle SEO Beratung der erste Schritt.

Erstgespräch vereinbaren
* kostenlos und unverbindlich

11 LOKAL-SEO HACKS für deine Firma

11 Lokal SEO Hacks

Ihre E-Mail-Adresse wird genutzt, um Ihnen die kostenlosesn Lokal SEO-Hacks und regelmäßig unseren Newsletter zuzusenden. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung.